Startseite> Über uns

CVJM - Kurz Erklärt

Als "Christlicher Verein Junger Menschen" sind wir eine internationale Jugendbewegung, die aktiv und innovativ junge Menschen fördert und ihnen eine Möglichkeit bietet, in Gemeinschaft Gott zu erleben und im Glauben an ihn wachsen zu können.

Durch unsere Jugendgruppen, gemeinsame Freizeiten sowie Veranstaltungen in Leutershausen wollen wir eine Gemeinschaft sein, in der junge Menschen gemeinsam Spaß haben, sich gegenseitig unterstützen und durch eine lebendige Beziehung zu Jesus einen festen Halt in ihrem Leben finden.

Deutschlandweit über die Dachverbände des CVJM Deutschland sowie CVJM Bayern e. V. organisiert, ist unser Ortsverein in Leutershausen schon seit 1926 (neu gegründet als eingetragener Verein im Jahr 1974) in Leutershausen im Bereich der Jugendarbeit aktiv.

...mehr zur Geschichte des CVJM Leutershausen

CVJM - WAS HINTER DEN VIER BUCHSTABEN STECKT

C wie CHRISTLICH

Vorne steht das C und damit Jesus Christus am Anfang: Wie ein Vorzeichen in der Musik bestimmt er bei uns die Tonart.

Das drückt sich vor allen Dingen in der Wertschätzung für jeden Menschen aus.

V wie VEREIN

Miteinander verbunden im CVJM: Mit Tradition, aber ohne "Vereinsmeierei".

Als Verband eine feste Größe, aber flexibel und bunt in der Gestaltung.

J wie JUNG

sein heißt bei uns: Sich engagieren, neugierig bleiben, offensiv hoffen, kreativ glauben und erwartungsvoll leben.

Das geht auch noch mit grauen Haaren!

wie MENSCHEN

Mit jungen Männern fing es im CVJM an, die Mädchen und Frauen kamen dazu und miteinander sind wir unterwegs.