10. Altstadtradrennen-Leutershausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Mitradlerinnen und -radler,

Bildung ist ein hehres Gut für uns Menschen, eine Voraussetzung für Wissen und Entwicklung; Wissen auch um unsere so fragile Welt und die Bedürfnisse aller, die auf ihr wandeln. Voraussetzung für eine Hoffnung auf Zukunft, Arbeit bei gerechtem Auskommen und ein friedliches Miteinander.

Dafür arbeiten in den entlegenen Regenwalddörfern auf Borneo, einer der Regionen Indonesiens mit dem niedrigsten Bildungsstand, Heidi und Wolfgang Oelschlegel. Mit ihrem Nehemia-Team geben sie Kindern und Schülern in Kindergärten und einem Wohnheim die Chance, zu lernen und ihre Persönlichkeit optimal zu entwickeln.

Der Erlös des 9. Altstadt-Rennens Leuterhausen fließt zu 100 % in die Projekte von Wolfang und Heidi Oelschlegel!

Dafür wünsche ich mir, dass möglichst viele Sponsoren, wie auch in den Vorjahren, das Startgeld für die Teilnahme der Mannschaften übernehmen.

Herzlichen Dank schon heute an Organisatoren, Sponsoren und Helfer. Sie alle tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, diese sozialen Projekte zu unterstützen und voranzubringen, Menschen über Kontinente hinweg zu verbinden und unsere Welt ein bisschen sozialer und friedlicher zu gestalten.

Allen Teilnehmern an unserem sportlichen Großereignis wünsche ich viel Spaß, Gesundheit und Erfolg!

Manfred Schmaus
, 2. Bürgermeister der Stadt Leutershausen