Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Mitradlerinnen und Mitradler,

ich freue mich, Sie zum 10. Altstadtrennen in Leutershausen begrüßen zu dürfen, dessen Motto gleichermaßen Ziel ist: „Leutershausen unterstützt Leutershäuser, die Armen in der Welt Hoffnung geben.“ Um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen, haben sich als Veranstalter wieder der CVJM, die Stadt Leutershausen, BIKE-Sport Ansbach und Radio 8 zusammengeschlossen.

Dabei zeigt sich einmal mehr, was wir alles bewegen können, wenn wir uns zusammentun und mit Herzblut gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

Mit dem Erlös können wir einen beträchtlichen Teil zu der notwendigen Anschubfinanzierung für ein Familienzentrum in der Innenstadt von Cebu beitragen.

Ich möchte mich bei Ihnen, Herr Rauch, und Ihrem Team von „Christ for Asia“ auf den Philippinen herzlich für Ihr Engagement bedanken.

Das Anliegen Albert Schweitzers „Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.“ © Albert Schweitzer (1875 - 1965) findet auch mit diesem Projekt Herz und Hände.

Mein Dank gilt natürlich auch den Organisatoren, der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, die für diese Veranstaltung ihre Unterstützung unentgeltlich zur Verfügung stellen und natürlich allen Sportbegeisterten, die heute an unserem 10. Altstadtrennen teilnehmen und damit nicht nur sich etwas Gutes tun, sondern mit Ihrer Aktivität viel Gutes in die Welt tragen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim heutigen Rennen,

vor allem aber viel Freude am Miteinander in unserem schönen Städtchen!

Sandra Bonnemeier

Erste Bürgermeisterin der Stadt Leutershausen